Über mich

Katze im Glück - portrait_pamela

Seit ich denken kann, liebe ich Tiere. Sie sind von klein auf ein ganz wichtiger Teil meines Lebens.

Für mich sind alle Tiere wundervoll. Besonders angetan haben es mit die Katzen. Schon als Kind fand ich sie faszinierend, auch wenn ich sie nicht immer verstanden habe. Als mich vor vielen Jahren meine ersten beiden Katzen Else und Tiger „gefunden“ haben, wollte ich alles über diese wunderbaren Samtpfoten wissen. Zum einen aus Neugier, zum anderen, weil mein Tiger anfangs mehr „Kratzbürste“ als Samtpfote war.

Nach den ersten Kratzern, ausgegrabenen Zimmerpflanzen und Katzenstreits mit Else wollte ich verstehen, was Tigers Probleme waren. So las ich so ziemlich alles, was ich über Katzen finden konnte. Und war so faszininert von diese wundervollen Wesen, dass ich mich wenige Jahre später, nach Abschluss meiner Tierheilpraktikerausbildung zur Katzentherapeutin ausbilden lies.

Die besten Lehrmeister waren und sind jedoch seit vielen Jahren meine eigenen Katzen. Aktuell leben vier wundervolle Samtpfoten bei mir, die meine Leben jeden Tag so unbeschreiblich bereichern.

Mit meiner Arbeit als Katzentherapeutin möchte ich den Katzenhalter die Welt aus Sicht der Katze erklären und helfen, ein glückliches und harmonische Mensch-Katze-Verhältnis zu schaffen.

Meine Ausbildungen:

  • 2023 Ausbildung zur Tierenergetikerin an der Deutschen Heilerschule Seefeld
  • 2018 Ausbildung zum Psychologischen Berater für Tierhalter an der Paracelsus Schule Mainz
  • 2014 – 2015 Tier-Psycho-Kinesiologie-Ausbildung nach Kiefer und Klinghardt bei Connie Kiefer, Gütenbach
  • 2014 – 2015 Klassische Homöopathie nach Avana Eder an der Schule für Ganzheitliche Heilverfahren (SGH) in Ansbach
  • 2014 – 2015 Ausbildung zur Katzenpsychologin beim P.T. Institut in Mühlheim/ Ruhr
  • 2013 – 2014 Ausbildung zur Tierkommunikationstrainerin an der Schule für Ganzheitliche Heilverfahren (SGH) in Ansbach
  • 2012 – 2014 Ausbildung zur geprüften Tierheilpraktikerin (VDT) an der Paracelsus Schule Frankfurt
  • 2012 Ausbildung zur geprüften Ernährungsberaterin für Hunde, Katzen und Kleintiere an der Paracelsus Schule Frankfurt
  • 2011 Tierkommunikation I – IV bei Sonja Harbich
  • 2011 Ausbildung zur Tiertherapeutin bei Nicole Schöfmann

Meine Weiterbildungen:

  • 2016 „Katzenzusammenführung“ bei Christine Hauschild in Reichelsheim
  • 2015 „Verhaltensprobleme und Verhaltenstherapie der Katze“ bei ATN in Meckenheim
  • 2014 Weiterbildung Tierkommunikation an der Schule für Ganzheitliche Heilverfahren (SGH) in Ansbach
  • 2013 „Psychosomatik in der Tierheilpraxis“ an der Paracelsus-Schule in Mainz